KonMari® Methode

Ordnung, die dauerhaft bleibt. Wäre das nicht eine ganz wunderbare Sache? Ist es auch! Und mit dieser Methode können Sie genau das erreichen.

Was ist die KonMari® Methode?

Die KonMari™ Methode wurde von der Japanerin Marie Kondo entwickelt. Ihre drei Bücher zum Thema erlangten seit 2011 weltweit große Popularität, wurden bis heute in 27 Sprachen übersetzt und über 11 Millionen Mal verkauft.  Seit 2019 ist sie mit ihrer eigenen Fernsehserie „Aufräumen mit Marie Kondo“ zu sehen, was ihre Popularität weiter steigerte.

Die KonMari® Methode hilft dabei, die Dinge, die sich in unseren Räumlichkeiten befinden, so zu strukturieren, dass ein höheres Maß an Klarheit und Ordnung in unser Leben kommt.

Dadurch kann enorm viel Zeit beim Aufräumen und Suchen von Dingen gespart werden. Diese positiven Aspekte lassen sich auch für Arbeitsabläufe nutzen: Wichtige Dokumente werden schnell und zuverlässig gefunden, der eigene Stresspegel sinkt und die Effizienz verbessert sich. 

Stell’ dir vor, du freust dich jedes Mal, wenn du deine Schränke öffnest…

Das gründliche Aufräumen und Ordnen bildet immer einen optimalen Startpunkt für die Neugestaltung von Räumen.

Marie Kondo hat einen weltweit erprobten Prozess entwickelt, der funktioniert. So werden die Dinge z.B. in einer bestimmten Reihenfolge sortiert. Viele typische Klippen beim Aufräumen und Aussortieren werden frühzeitig vermieden. Ich leite Sie durch diesen Prozess und begleite Sie mit Coaching-Fragen und Tipps.

Ablauf einer Beratung nach derKonMari® Methode

In einem ersten Gespräch betrachten wir deine aktuelle Situation und finden heraus, welchen idealen Lebensstil du dir wünschst. Anschließend besprechen wir die weitere Terminplanung.

Bei der ersten Session (online oder vor Ort) zeigst du mir dein Zuhause und anschließend legen wir mit dem Aussortieren los. Ich begleite dich in diesem Prozess und zeige dir, wie du die Abläufe und Techniken von Marie Kondo bei dir umsetzen kannst. Gerade das Aussortieren fällt vielen nicht leicht: Durch Coaching helfe ich dir, die Dinge loszulassen. Am Ende steht das Einsortieren von allem, was du wirklich behalten möchtest. Ich berate dich in den Techniken, die Marie Kondo hierfür empfiehlt und mit allen Praxistipps, von denen ich weiß, dass sie sehr gut funktionieren.

Wir vereinbaren dann weitere Schritte, an denen du eigenständig weiterarbeiten kannst.

Die nächsten Sessions laufen ähnlich ab. Du bestimmst dabei stets Tempo und Umfang.

Dein Ergebnis

Die KonMari® Methode hat eine extrem hohe Erfolgsquote: Die Ordnung bleibt dauerhaft bestehen. Wenn du diesen intensiven Prozess durchlaufen hast, darfst du dich auf mehr Lebensqualität und weniger Stress freuen.

Du profitierst von:

  • Klarheit und Ordnung in den Räumen
  • Zeitersparnis beim Suchen von Dingen
  • weniger Stress beim Aufräumen, Putzen und Leben
  • Ordnung, die nachhaltig bestehen bleibt
  • einer Umgebung, die nur aus Dingen besteht, die dir wirklich Freude bereiten
  • Expertise aus erster Hand:  als zertifizierter KonMari® Consultant und habe meine Ausbildung direkt über Marie Kondos Organisation gemacht – mein Profil kannst du hier abrufen: https://consultant.konmari.com/#/consultants

Pakete

Das Erstgespräch über deine Wünsche und Ziele ist kostenlos. Es dauert in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten.

Du kannst danach zwischen verschiedenen Paketen wählen:

  • 3h Ordnungsberatung kosten 450 EUR
  • 5 +1h Ordnungsberatung kosten 750 EUR – eine Stunde Preisvorteil gegenüber dem ersten Paket
  • 10 + 2h Ordnungsberatung kosten 1.500 EUR – zwei Stunden Preisvorteil gegenüber dem ersten Paket

Du kannst das von dir gewählte Paket jederzeit aufstocken. So lernst du den Prozess zunächst kennen und entscheidest dann, wie viel Unterstützung du zusätzlich buchen möchtest.

 

Mehr erfahren

Du wünschst dir endlich eine Veränderung in deinem Liebesleben oder deiner Wohnumgebung? Du bist neugierig geworden, kannst dir aber noch gar nicht vorstellen, wie der Weg dahin aussehen könnte?

Kein Problem: Kontaktiere mich unverbindlich! Lass uns besprechen, was am besten zu dir passt. Ich erkläre dir gerne genauer, wie meine Beratung abläuft.

w

Du hast eine Frage?

Fon: 089 80953006

Schreib' mir!

Direkt über das Kontaktformular: