Über Holistic Rooms

Mein Name ist Corinna Bachmann. Ich bin die Gründerin und Inhaberin von Holistic Rooms. Wenn du mehr über mich erfahren willst, dann bist du hier richtig.

Mein Weg zu Feng Shui & Love

Wie alles anfing

Energie ist meine große Leidenschaft. Schon als Kind war ich fasziniert von der Energie bestimmter Orte. Dort konnte ich stundenlang sitzen und sie einfach genießen und aufsaugen. Ich habe mich daraufhin mit energetischen Themen beschäftigt und zahlreiche Bücher dazu verschlungen. Auch wenn ich dies damals schon sehr spannend fand, führte mich mein Weg zunächst in eine ganz andere Welt.

Was ich vor Holistic Rooms gemacht habe

Von Haus aus bin ich eigentlich Politologin.  Ich habe in Frankfurt am Main Politikwissenschaften studiert und dieses Studium als Politologin (M.A.) abgeschlossen. Während meines Studiums kam ich mit der faszinierenden Welt des Flughafens in Kontakt. Dort blieb ich dann letztendlich 17 Jahre. Ich durchlief in dieser Zeit verschiedene Bereiche, wie z.B. Service, Training, Ressourcenplanung und Infrastruktur. Zuletzt leitete ich als Geschäftsführerin einen Standort mit 900 Beschäftigten.

In dieser Zeit lernte ich auch meinen Mann kennen. Mein Weg zu dieser Traumbeziehung war kein einfacher: Nach vielen nicht erfüllenden Partnerschaften hatte ich fast aufgegeben. Aber ein Seminar in den USA macht mich neugierig: War es wirklich möglich die eigene Ausstrahlung zu verändern und damit das eigene Beziehungsleben zu transformieren? Ich hatte ja nichts zu verlieren.

Als das unmittelbar zum Erfolg führte, war ich völlig fasziniert. Nach den vielen Jahren im Geschäftsleben wurde meine innere Stimme immer lauter, die mich aufforderte, den Sprung zu wagen: von der Leidenschaft zum Beruf. So schlug ich einen neuen Weg ein und traute mich das zu leben, was mich schon immer absolut fasziniert hatte.

Was mir immer schon sehr wichtig war

Besonders viel Spaß gemacht hat mir in meiner gesamten Laufbahn die Arbeit mit Menschen: Vor allem der Bereich Training lag mir immer sehr am Herzen. Schulungen und Workshops zu organisieren, daran hatte ich besonders viel Freude. Und besonders gefallen hat es mir, wenn ich dabei eine echte Wandlung in den Menschen beobachten konnte.

Warum ich mit Energien so gut arbeiten kann

Ich bin auf dem Bio-Bauernhof meiner Eltern im schönen Mittelhessen aufgewachsen. Schon dadurch habe ich eine sehr enge Verbindung zur Natur und ihren Rhythmen. Seit meiner Kindheit habe ich gelernt, die Natur zu beobachten und mit ihr zu leben – das war auf dem Hof ein zentrales Thema.

Nach meinem Abitur wollte ich aber erst einmal etwas ganz anderes erleben: Es zog mich in die große Stadt und näher an den Puls des Lebens. Meine erste Station führte mich nach London, wo ich zwei sehr spannende und turbulente Jahre verbrachte. Danach folgten Frankfurt, Zürich und später München, wo ich heute noch lebe.

Mittlerweile schätze ich meine Verbindung zur Natur wieder sehr. Ich bin dankbar, direkt vor den Toren von München wohnen zu dürfen, wo ich eine für mich eine perfekte Mischung aus Natur und Großstadt gefunden habe.

Warum ich mich für den Namen “Holistic Rooms” entschieden habe

“Holistic” bedeutet “ganzheitlich” und “Rooms” sind natürlich Räume. Ich habe diesen Namen bewusst gewählt, weil ich selbst erleben durfte, wie sehr uns das Außen auf unserem inneren Prozess unterstützen kann.

“Ganzheitlich” ist ein Begriff, der in aller Munde ist – man kann ihn in vielen Zusammenhängen verwenden. Grundsätzlich meint der Begriff nur die Betrachtung des Ganzen – im Gegensatz zu einer Betrachtung von einzelnen Aspekten.  Bekanntlich ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile: Wenn ich mir also Räume anschaue, dann geht es nicht nur um eine Umgebung, das Design, die Möbel, sondern um die Wechselwirkung zwischen diesen Dingen und vor allem zwischen Raum und Mensch.

Da diese Beziehung zwischen Raum und Mensch sehr individuell und vielen Faktoren abhängig ist, greift meine Beratung diese Komplextität auf und berücksichtigt deine ganz persönliche Situation, deine Wünsche, Träume und Ziele.

Was mich ausmacht

Neugierde, Offenheit und Lebensfreude zeichnen mich aus – und eine gute Portion Spiritualität. Man sagt mir oft, dass ich eine Mischung aus Yin und Yang bin – feinfühlig und gleichzeitig sehr bodenständig.

Für mich sind beide Aspekte im Leben absolut wichtig, weshalb ich sie gleichermaßen in meine Arbeit einbringe. Ich freue mich, wenn ich mit Menschen in Kontakt komme, die diese Verbindung ebenfalls schätzen.

Was dich erwartet

Respekt & Einfühlungsvermögen

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten  – und das kannst du bei unserer Zusammenarbeit auch spüren.

Meine Werte, zu denen Respekt und Wertschätzung zählen, fließen immer in meine Arbeit mit ein.

 

Individuelle Lösung

Jeder Mensch hat persönliche Bedürfnisse und einen eigenen Geschmack.

So sind auch deine Situation und deine Ziele ganz individuell. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die perfekt zu dir passt.

Klarheit

Ich möchte Sie dich nicht nur inspirieren, sondern dir genau zeigen, wie du Veränderungen erlebst.

Ergebnisse  sind mir sehr wichtig: Ich zeige dir einen ganz klaren Weg auf, der dich weiterbringt.